Am Samstag sind wir Abends in unserem Ort angekommen, wurden von allen total herzlich begrüßt und bezogen erstmal unser Zimmer.
Wir, also Funda, Angelika und ich, waren in der selben Gastfamilie wie letztes Jahr, hatten somit auch wieder das gleiche Zimmer (& die gleichen Betten ;)). Aber zu unserer großen Überraschung und Freude hatten wir dieses Jahr sogar noch unser eigenes Bad *-* Genialer geht's wirklich nicht :).
Nach einem sehr sehr leckeren Abendessen ging es dann runter in das Zentrum der Stadt, wo wir von lauter Musik, hunderten von Menschen und tausenden Lichtern überwältigt wurden. Ziemlich schnell wurde uns klar warum... in Spanien war immer noch Fasching! Oder eben 'Carnaval'.
Wirklich jeder lief irgendwie verkleidet rum. Jedes Baby und jeder Opa, auch wenn er schon 80 war :D.
Um uns also nicht ganz so als Außenseiter zu fühlen haben wir uns Glitzerhüte gekauft & sind damit weitergestapft.
Ab 22 Uhr ging dann ein Umzug los, der aber ganz anders war als die hier in Deutschland. Wirklich jeder der Lust hatte, ist mitgelaufen; in den Wagen gab es keine Süßigkeiten, sondern nur Alkohol, den jeder der mitlief (bis natürlich auf die Kleinen) in Massen trank und ungefähr jeder zweite rauchte.
Zudem blieben Grüppchen gerne stehen und unterhielten sich mit den Zuschauern am Rand oder sie posierten für unsere Photos :].
Es war auf jeden Fall ein sehr sehr schöner erster Abend!
1 Kommentar:
Uhhh.
Von den Glitzerhüten hab ich schon gehört.
Richtig raawr *-* ;D
<3
Kommentar veröffentlichen